Dienstag, 30. September 2014

Wenn Wannweil erblüht...

... dann ist auch bald Blümlesmarkt. Bis dahin müssen wir noch durch Schnee und Eis. Aber zum Auftanken nehmen wir gerne dieses Bild mit in die nächsten Wochen und Monate.
Bildertanz-Quelle: Familie Gaisser

Montag, 29. September 2014

Die Lederhose: Erinnerung an einen Sommer


... und eine Lederhose, die nicht nur Hosenträger hatte, sondern auch noch einen Gürtel. Aber stolz, mächtig stolz, war man als Bube, wenn man eine solche Lederhose besaß. Sie hatte ihren eigenen Duft. Was man aber nicht mochte, war, wenn jemand an dem "Hirschband" zwischen den beiden Trägern zog (was die Mutter auf diesem Bild nicht tut) oder überhaupt die Hosenträger für unfaires "Trikotzupfen" missbraucht wurde. Wir Jungs, die längst schon ins Großvateralter wechseln, erinnern uns gerne an die Zeit der Lederhosen.
Bildertanz-Quelle: Immanuel Lude