Samstag, 7. Dezember 2013

1955: Bilder vom Richtfest an der Uhlandschule...

... entdeckten unsere Bildertanzbesucher in den Fotos, die wir heute im Bildertanz-Blog veröffentlicht haben. Sie stammen aus der Sammlung von Optikermeister Helmut Akermann, dessen Vater und Großvater sehr viel fotografiert haben. Diese Fotos hat uns Helmut Akermann zum Einscannen und Verwerten überlassen. Clicken Sie mal rüber: HIER
Frage: War das Richtfest wirklich 1955?

Donnerstag, 5. Dezember 2013

Adventsfenster im Rathaus - Winterimpressionen - Aquarelle

Winterimpressionen - Aquarelle

Förderverein der Uhlandschule Wannweil - Elternakademie
Aquarell-Workshop
Kursleiterin: Margarete Wiegand



Mittwoch, 4. Dezember 2013

Wie diese Statistik wohl zum 31. 12. 2014 aussehen würde?

Wäre doch einmal interessant. Das Rathaus hätte ja jetzt ein Jahr Zeit, mit der Zählung zu beginnen - oder die Verwaltung fragt ganz einfach die NSA. Die weiß das bestimmt. Raimund Vollmer
Bildertanz-Quelle: Mitteilungsblatt

Montag, 2. Dezember 2013

Das war der absolute Kracher gestern - Open Air Kino genau an dem Ort, an dem der Weihnachtsmarkt zum erstenmal stattfand

Ganz großes Kino gab es gestern in der Dorfstraße, als die Wannweiler Adventsfenster eröffnet wurden. Genau an dem Platz, an dem der Wannweiler Weihnachtsmarkt im Jahre 1984 zu erstenmal stattfand, schauten weit mehr als 200 Begeisterte gebannt auf die riesige Leinwand. Sie waren sich alle einig, dass sie all die gezeigten Filme wiedersehen wollten.

Das Highlight war zweifelsohne der Film über den 3. Wannweiler Weihnachtsmarkt 1986, den unser Karl Harrer in Super 8 Technik gemacht hatte.

Julian und Volker Steinmaier vom Bildertanzteam Wannweil bearbeiteten den Film mit heutiger Technik und präsenterten das "Remake 2013".

Wir prüfen gerade, ob wir die DVD von der Veranstaltung noch rechzeitig vor Weihnachten 2013 anbieten können. Das wäre doch ein geradezu ideales Weihnachtsgeschenk!





Sonntag, 1. Dezember 2013