Montag, 25. Februar 2013

Wannweiler Markungsputzete nun am 16. März 2013



In den nächsten Tagen wird es zwar ein wenig wärmer, für Dienstag und Mittwoch ist aber wieder Regen oder Schnee angesagt. Selbst am kommenden Samstag, 2. März 2013 (an diesem Tag wäre unsere Markungsputzete eigentlich vorgesehen gewesen) ist nur mit einer Tageshöchsttemperatur von 6 Grad zu rechnen, so dass davon auszugehen ist, dass der Schnee bis dahin noch nicht ganz geschmolzen sein wird.

Wir haben uns deshalb dazu entschlossen, die Wannweiler Markungsputzete auf Samstag, 16. März 2013 zu verschieben.

Eine Verlegung auf den übernächsten Samstag, 9. März 2013 scheidet aus, weil an diesem Tage der Ostermarkt stattfinden wird.

Der Frühjahrsputz in Wald und Flur hat in Wannweil eine lange Tradition. Bürger­innen und Bürger treffen sich zu­sammen mit freiwilligen Helfern aus örtlichen Vereinen und Organisationen gemeinsam einmal im Jahr, um den Müll und Unrat auf unserer Gemarkung zu beseitigen.

Die diesjährige Markungsputzete findet somit am Samstag, 16. März 2013 um 9.30 Uhr statt.

Alle Helfer erwartet nach getaner Arbeit im Reiterstüble, im Sportheim oder im Züchterheim ein wohl­verdientes Vesper.