Sonntag, 25. August 2013

Scheunenbrand in der Dorfstraße vom 24.08.2013







Am Samstag den 24.08.2013 um 14.59Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wannweil zu einem Brand einer denkmalgeschützen Scheune in der Dorfstraße alarmiert.

Stellenweise bis zu 30Jahre altes Heu&Stroh welches sich über mehrere Stockwerke verteilten standen in großen teilen in Flammen. 

Feuerwehr, DRK und Gemeindekräfte des Bauhofs waren bis in die späten Abendstunden beschäftigt um die Flammen zu löschen und das vollständige Inventar auszuräumen um weitere Glutnester ausfindig zu machen.

Nach 8 Stunden Einsatz, haben sich 6 Feuerwehrkräfte dazu bereiterklärt eine Brandwache von 23Uhr-8Uhr zu stellen.

Einen sehr großen Dank sollte man dem selbstorganisierten freiwilligen Versorgungsteams zollen, welches bereits am Hagelunwetter 5 Tage rund um die Uhr damit beschäftigt war die Einsatzkräfte mit Essen und Trinken zu versorgen. (Ehrenamtlich)

Ein herzliches Dankeschön



1 Kommentar:

Harry Pasiak hat gesagt…

Da schliesse ich mich Dieter Ludäscher an. Man sollte hier den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ein besonderes Dankeschön sagen!