Samstag, 21. Juli 2012

Spielschulhof..........3




Die Idee der Sponsorenvermittlung kam vom Elternvertreter der z.Zt. 1.Klasse
Steffen Ludäscher. Mit einem kleinen Imbiss und einem Gläschen beendete man die erfolgreiche Arbeit. Wie man sieht, schmeckte es .

Freitag, 20. Juli 2012

Spielschulhof...........2




Vorsitzender des Fördervereins der Uhlandschule Volker Steinmaier bedankte sich bei den vielen Helfern für die vorbildliche Zusammenarbeit. Vor allem aber bei dem Sponsor, der diese Kosten für dieses Objekt und darüber hinaus für die nächsten 3 Jahre mit einem erheblichen Betrag den Verein unterstützt. Somit können noch einige langehegten Wünsche der Kinder erfüllt werden.

Donnerstag, 19. Juli 2012

Übergabe des "Spielschulhofs"in Wannweil.



Die Rektorin der Uhlandschule Wannweil war sichtlich begeistert,dass so viele "Helfer" der Einladung gefolgt sind. Den Schulhof neu zu gestalten war eine langwirige Angelegenheit. Es hing einfach auch vom Wetter ab.Dann die Finanzierung war eine Herausforderung,denn die wetterfeste Farbe für die vielen Spiele kosteten 2 500,--Euro. Da keine Kinder anwesend waren, mussten für den Fotografen die Eltern vorführen, wie es gemacht wird.

Dienstag, 17. Juli 2012

Testspiel 3



Ob die neue Vorstandschaft wohl Vertragsverhandlungen vorbereitet? Der Weg zu seiner roten Wurst war lange.Viele Freunde mussten begrüsst werden,wenn er schon mal wieder in Wannweil ist.Eine Erinnerung an den denkwürdigen Tag ist der Wimpel auf jeden Fall.

Montag, 16. Juli 2012

Testspiel 2



Auf Wannweiler Seite durften sich 3 Torhüter testen. Ab der 15.Min.ging es Schlag auf Schlag.Insgesammt 19 mal durften sie den Ball aus dem Kasten klauben. Der Stuttgarter Torhüter wäre bei kälterem Wetter bestimmt erfroren.

Sonntag, 15. Juli 2012

Testspiel SV-Wannweil-Stuttgarter Kickers.



Am 10.o7 2012 waren die Stuttgarter Kickers in Wannweil zu Gast. Guido Buchwald, der noch sehr enge Beziehungen zu Wannweil hat,und der Trainer Dirk Schuster wollten wissen,wie weit die Mannschaft schon ist. Walter Binder freute sich mächtig über diesen Besuch.Ist doch Guido zwar in Berlin geboren, aber in Wannweil aufgewachsen und Fussball gespielt.