Samstag, 27. August 2011

Fachwerk-Ensemble aus Waschhaus und Bäckerei


Fachwerk-Ensemble aus (ehemaligem) Waschhaus und Bäckerei, nur die Telefonzelle passt nicht ins Bild. Doch seien wir froh, dass es im Zeitalter des Handys überhaupt noch Telefonzellen in Wannweil gibt.

Bildertanz-Quelle: Ulrike Franz

Ein lieber Leser hatte berichtigt, dass das kleine Gebäude im Vordergrund kein ehemaliges Backhaus, sondern ein ehemaliges Waschhaus sei. Aus diesem Grunde habe ich auch obigen Text korrigiert. DANKE!
Volker Steinmaier

Donnerstag, 25. August 2011

Ferienprogramm mit Bildertanz-Team 2







Jeder der Gruppe bekam zum Schluss eine Urkunde mit Gutschein für 1 Stunde Bowling.
Das grösste Erlebniss in der 2. Stunde ist natürlich das Disco-Bowling mit Nebel und flotter Musik. Selbst mit dem Ball in der Hand blieben der Kopf und die Füsse nicht mehr ruhig.
Das City-Bowling Team-das die Kinder mit einem Gratisgetränk überraschte-war sehr angetan über so eine anständige Gruppe.
Die 5 erstplatzierten bekamen Ihre Urkunde mit Pinzahl und natürlich auf dem Podest.
Wir bedankten uns bei allen und machten uns wieder bei sengender Hitze zum Abmarsch in Richung Bahnhof bereit.


Tschüss bis zum nächsten Jahr!!!!!

















Mittwoch, 24. August 2011

Webseite vom Freundeskreis


So nun ist es vollbracht! Der Freundeskreis Pflegehaus Wannweil e.V. hat eine eigene Webseite ins Leben gerufen. Unter www.freundeskreis-wannweil.de wird über das Anliegen des Vereins, seiner Aktivitäten und Vorhaben berichtet.

Harry Pasiak,
Öffentlichkeitsarbeit

Bildertanzteam mit Bowling-Ferienprogramm.








Mit 31 Kindern vom Bahnhof Wannweil nach Reutlingen und zu Fuss bis zum Bowling-Center eine vorbildliche Truppe.Nach der Schuhanprobe gings nach einer Einführungsansprache gleich konzentriert und mit Begeisterung los.













Montag, 22. August 2011

Morgen ist Ferienprogramm mit dem Bildertanzteam

Bowling
Spaß und Sport erwarten euch im Bowl-Star Reutlingen! Nach einer Übungs- und Einweisungszeit könnt ihr versuchen, mit dem Ball die 10 Pins zu treffen,
die in 18 m Entfernung aufgestellt sind.... Am Besten geht das
natürlich, wenn ihr die Strike-Gasse trefft! Während des zweistündigen
Aufenthalts werdet ihr einen Sieger ermitteln; eine Urkunde erhält
jeder Teilnehmer! Begleitet werdet ihr von Mitgliedern des
Bildertanz-Teams.

Termin: Dienstag, 23. August 2011
Treffpunkt: 13.15 Uhr, Bahnhof, Gleis 2
Rückkehr: gegen 16.35 Uhr
Alter: 7 bis 16 Jahre
Teilnehmerzahl: maximal 40
Gebühr: 2 €


Ferienprogramm 2010 mit dem Bildertanzteam