Samstag, 2. April 2011

Ostermarkt Wannweil: Tombola ohne Nieten

GEA Online vom 02.11.2011
Ostermarkt Wannweil: Tombola ohne Nieten
Von Mara Sander

WANNWEIL. Der Ostermarkt Wannweil war ein echter Gewinn, denn abgesehen von dem hochwertigen und kreativen Angebot der Hobbykünstler und der besonderen Atmosphäre, gab es bei der "Karotten-Tomola" keine einzige Niete, nur Gewinne.



Ein Los gefällig? FOTO: Mara Sander

Trostpreise waren Karotten, also auch etwas für die Gesundheit, und ein Gewinn war die Tombola für das Projekt des Fördervereins Uhlandschule, "Mama lernt Deutsch" für Frauen mit Migrationshintergrund. Und die hatten landestypische Spezialitäten aus ihrer Heimat gekocht und gebacken, so dass jeder auch die kulinarische Vielfalt anderer Länder kennenlernen konnte. Ostern international in Wannweil lockte Besucher aus der Umgebung an, denn "der ist immer etwas Besonderes", wie viele auswärtige Gäste bestätigten. (GEA)

Live-Bilder vom Ostermarkt in Wannweil




Heute ist Ostermarkt in Wannweil von 12 bis 19 Uhr...

... und als Finale kommt der Bildertanz um 18 Uhr!

Freitag, 1. April 2011

Wannweiler Oster- und Künstlermarkt am 2. April 2011

Mit 60 Ständen auf dem Rathaus- und Marktplatz wirbt Wannweil heuer mit seiner „Karottentombola“ für den Sprachkurs „Mama lernt Deutsch“, ein Projekt des Fördervereins der Uhlandschule Wannweil. Lose für die Tombola, bei der jedes Los einen Preis gewinnt, können Sie - bei herrlichem Frühlingswetter mit Temperaturen bis zu 23 Grad - von 12.30 bis 17.00 Uhr zum Preis von 1 Euro bei unseren Losverkäufern erwerben, die auf dem ganzen Markt zu finden sind.

Die Ausgabe der Preise erfolgt gegen freie Auswahl im kleinen Saal des Rathauses. Die Hauptpreise werden um 17 Uhr vom Osterhasen verliehen. Es gibt interessante Preise wie z.B. Eintrittskarten für eine Führung durch das SWR-Studio Tübingen, Jahreskarten für das Schwimmbad, einen Lerngutschein im Wert vom 700 €, sowie zahlreiche Bücher für Groß und Klein, eine umfassende Produktpalette eines Drogeriemarktes, aber auch Spiele für Kinder und Jugendliche. Mit Sicherheit ist für Sie etwas dabei, (als Trostpreis gibt es eine Karotte!) und der Erlös kommt ja auch dem Spendenprojekt zu Gute! Wir freuen uns auf Sie und danken an dieser Stelle den Spendern der zahlreichen Tombolapreise.

Der Oster- und Künstlermarkt beginnt um 12.00 Uhr und endet um 19.00 Uhr.

Um den Markt noch interessanter zu gestalten, haben wir ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm auf die Beine gestellt, welches wir Ihnen an dieser Stelle präsentieren:

Uhrzeit Darbietung
12.30 - 17.00 „Karotten-Tombola“ zugunsten der Sprachkurse „Mama lernt Deutsch“: Ausgabe der Preise im Kleinen Saal des Rathauses (EG)

13.00 - 13.15 HipHop Tanzgruppe der VHS Wannweil (Titel: "one minute man" von Missy Elliott) und Musical Style Gruppe der VHS Reutlingen (Titel: "Wo die Schoschonen schön wohnen" aus dem Musical "Schuh des Manitu")

14.00 - 14.30 Akkordeonclub „Quetschkommod“
14.00 - 15.30 Ponyreiten mit dem Reitverein (Einfahrtstraße/Ochsengässle)
15.00 - 15.30 Musikverein Wannweil
17.00 - 17.15 Preisverleihung der „Karotten -Tombola“ des Fördervereins der Uhlandschule mit Klarinette (Johannes Landhäußer) und Osterhase

18.00 - 19.00 Bildertanz im Vereinszimmer des Gemeindehauses


Kinderbetreuung

12.00 - 18.00 Kinderbasteln mit Christl Handl im Foyer des Rathauses

Im Foyer des Rathauses gibt es das nun schon traditionelle Bastelangebot: Unter der bewähren Anleitung von Christl Handl können die Kinder Türkränze erstellen und Floristikartikel machen.

Bilder vom Alltag an den Zugstrecken der Hohenzollerischen Landesbahn und der Eisenbahn um Reutlingen und Tübingen sind den ganzen Tag über im Rathaus zu sehen. Die Fotos stammen aus dem Fundus des Landesbahnkenners Botho Walldorf.

Donnerstag, 31. März 2011

Ostermarkt am 2.April.

Am Samstag gibt es in Wannweil wieder einen Ostermarkt,wo es nur selbstgebasteltes gibt.Viele kleine und grosse Künstler bieten Ihren liebevoll gemachten Osterschmuck an. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt.Das ganze findet um das Rathaus statt.

Sonntag, 27. März 2011

Wahlergebnisse Landtagswahl in Wannweil am 27.03.2011

Wahlergebnisse Landtagswahl in Wannweil am 27.03.2011

Landtagswahl am 27.03.2011 - Darstellung der Wahlergebnisse

· Präsentation im Wahllokal (Rathaus, Ratssaal)
- vorläufiges Gemeindeergebnis mit Grafiken (ab ca. 18:40 Uhr
- vorläufiges Landesergebnis mit Sitzverteilung im baden-württembergischen Landtag, gewählten Bewerberinnen und Bewerben, Grafiken zu den aktuellen Ergebnissen (Recherchemöglichkeit am Internet-PC´s im Erdgeschoss der Bücherei in der laufend aktualisierten Datenbank des Statistischen Landesamtes Baden-Württemberg)

· Präsentation des Gemeindeergebnisses im Internet unter der Homepage der Gemeinde Wannweil (www.wannweil.de) und im Wannweil-Blog des Bildertanzteams (http://wannweil.bildertanz.com) ab ca. 19:00 Uhr.

· Bekanntgabe durch Anschlag im Rathaus (ab ca. 19:00 Uhr)