Samstag, 19. Februar 2011

Markungsputzete am 26. Februar 2011

Der Frühjahrsputz in Wald und Flur hat in Wannweil eine lange Tradition. Bürgerinnen und Bürger treffen sich zusammen mit freiwilligen Helfern aus örtlichen Vereinen und Organisationen gemeinsam einmal im Jahr, um den Müll und Unrat auf unserer Gemarkung zu beseitigen.

Die diesjährige Markungsputzete findet am Samstag, 26. Februar 2011 um 9.30 Uhr statt (Ausweichtermin Samstag, 5. März 2011).
Alle Helfer erwartet nach getaner Arbeit im Reiterstüble, im Sportheim oder im Züchterheim ein wohlverdientes Vesper.

Teilnehmer der Markungsputzete 2010


bei der Reithalle


am Sportplatz


bei der Uhlandhalle

Donnerstag, 17. Februar 2011

Rückblick der etwas anderen Art mit Fotomontage, und das im Jahre 1994!



28 Jahre lang hatte Rüdiger Scherret die Gemeinde Wannweil als Bürgermeister gestaltet und verwaltet. Im 19. April 1994 gab er bekannt, dass der bei der Bürgermeisterwahl im November 1994 nicht mehr kandidieren werde und damit der jüngeren Generation den Vortritt lasse.

Ab 27. November 1994 wurde Anette Rösch im 2. Wahlgang zur Bürgermeisterin der Gemeinde Wannweil gewählt.

Fotomontage: Volker Steinmaier (Januar 1995)

Dienstag, 15. Februar 2011

Wannweil, von unten: Unterwasseraufnahmen im Schwimmbad














Aus der Diaschau von und mit Volker Steinmaier "Die Reise mit der Zeitmaschine", die anlässlich des 25. jähringen Dienstjubiläums von Altbürgermeister Rüdiger Scherret erstmals am 31.02.1992 im Gemeindehaus aufgeführt wurde. Die Show wurde bei der Verabschiedung von R. Scherret und der Einsetzung von Bürgermeisterin A. Rösch im Januar 1995 in der proppevollen Uhlandhalle wiederholt.

Fotos über und unter Wasser: Volker Steinmaier

Montag, 14. Februar 2011

Mit dem Flieger über Wannweil (Teil 4) - Gegenüberstellung oben und unten


Heute nähern wir uns dem Zentrum von Wannweil. Im Vordergrund evang. Johanneskirche, dahinter Rathaus mit Gemeindebücherei. Links daneben ist das Gemeindehaus, dahinter erkennen wir das Gemeindepflegehaus und die Betreute Wohnanlage.

Luftbild Manfred Grohe 2009


Evang. Johanneskirche


Rathaus und Gemeindehaus


Gemeindepflegehaus

Sonntag, 13. Februar 2011

Mit dem Flieger über Wannweil (Teil 3) - nun im Zentrum von Wannweil



Nun nähern wir uns dem Zentrum von Wannweil. Im Vordergrund evang. Johanneskirche, dahinter Rathaus mit Gemeindebücherei. Links daneben ist das Gemeindehaus, dahinter erkennen wir das Gemeindepflegehaus und die Betreute Wohnanlage.

Luftbild Manfred Grohe 2009

Mit dem Flieger über Wannweil (Teil 2)



Luftbild Manfred Grohe 2009