Samstag, 1. Januar 2011


Allen ein gutes und gesundes neues Jahr.












Seit Mai 2009 hatten wir hier 15.811 Besucher.

Donnerstag, 30. Dezember 2010

Unsere Bauern - Gerupfter Wald...


... und man fragt sich, was der Grund war für die Zerstörung. Denn nach gezielten Sägearbeiten sieht es auf diesem Foto der Familie Welsch aus Wannweil nicht aus.
Bildertanz-Quelle: Familie Welsch

Weitere Bilder aus dem landwirtschaftlichen Leben in
Altenburg / Betzingen / Engstingen /Eningen / Gönningen / Lichtenstein / Orschel-Hagen / Pfullingen / Pliezhausen / Rommelsbach / Reutlingen / Walddorfhäslach / Wannweil /

Ist das möglich? Kirchturm als Klettergerät für Sportkletterer?

Dieter Ludäscher fragte gestern, ob der Kirchturm der evang. Johanneskirche ein neuer Wachturm sei?

Nein, es ist kaum zu glauben. In Zeiten, als es noch keine super moderne DAV-Kletterarena gab, behalf sich die Jugend andersweitig.



Unser Kirchturm war seinerzeit tatsächlich ein Klettergerät für Sportkletterer! Die Kletterbegeisterten mussten hierfür nicht einmal Eintritt bezahlen, wie das heute der Fall ist.



Helmut Kern machte diesen Schnappschuss im Mai 1947. Damals hatten Jugendliche an der Kirchturmsspitze einen Maibaum angebracht.

Heute, 63 Jahre später, ist jedenfalls von diesem Maibaum nichts mehr zu erkennen, wie Dieter Ludäscher gestern festgestellt hatte.

Dienstag, 28. Dezember 2010

Unsere Autos


Der DKW: Zweitakter der Nachkriegszeit
Bildertanz-Quelle: Bäckerei Klett

Weitere Autobilder in
Altenburg / Betzingen / Engstingen / Eningen / Gönningen / Lichtenstein / Orschel-Hagen / Pfullingen / Pliezhausen / Rommelsbach / Reutlingen / Walddorfhäslach / Wannweil /

Schönes Weihnachtswetter.

Einmal wieder weiße Weihnachten.
Und der Winter hat alles fest im Griff.




Hoffentlich bekomme ich keine nasse Füsse.








Muss zuerst die Eingänge freischaufeln.




Links der Echaz der ehem. Adler,

rechts die Obere Mühle.





















Streuobstwiesen im Winterkleid.