Freitag, 19. Februar 2010

Ostern im Anmarsch

Fasnet ist vorbei. Hauptamtsleiter Volker Steinmeier mit seinem "Team" erwartet zum dies-
jährigen Ostermarkt am 20. März 2010 wieder guten Zuspruch.Die Organisation ist schon in
vollem Gange.

Es ist ein Privileg des Wannweiler Ostermarkts,keine profesionelle Aussteller zuzulassen.Alles,
was in Heimarbeit gemacht wurde,ist willkommen.

Auch das kulinarische kommt natürlich nicht zu kurz.

Das Wahrzeichen von Wannweil überwacht das ganze.

Donnerstag, 18. Februar 2010

Winter in Alabama

Auch hier in USA ists winterlich brrrrr, Minusgrade und heftiger Schneefall, 2 Tage war es weiß, dann taute die Pracht (leider) schnell wieder weg... schade, daß ich von dem Superwinter in der alten Heimat nur Fotos sehe!

Fotoversuche

Meine Enkelin Tabea macht mit Begeisterung Fotos. Sie ist 4 1/2 Jahre alt. Mit der Digi-Kamera
kann man diese Versuche erlauben.


Mein Aquarium hat es Ihr angetan. Die Population jedoch ist mir unheimlich.Wer hat Interesse?
Ich würde gerne einige verschenken. Dieter Ludäscher Hauptstrasse 44 in Wannweil.

Mittwoch, 17. Februar 2010

Sonne genießen

Einmalige Wannweiler Pferdezucht .Dieses Exemplar geht gleichzeitig vorne und hinten auf
Futtersuche.


Auch dieser Dame im Garten Degenhardt,heute mit Höschen,gefällt die Sonne,

Am Fasnachtsdienstag raus aus dem Trubel und die Sonne genießen.

Auch diese Wandergrupp genießt den Blick

über die Schneelandschaft .

Montag, 15. Februar 2010

Fasnet im "Ausland"

Dieser Narrenbaum ist 21 m hoch und wird trationell von Hand aufgestellt.


Sobald er sicher steht,wird dieser Korb mit einer Seeräuberpuppe im Häs aufgezogen.Wo könnte
das sein? Wir waren in dieser Zunft 29 Jahre aktiv. Auch von Wannweil aus fuhren wir noch 8
Jahre eine Woche lang zur Fasnet.
Na,erraten.Die Zunft der Seeräuber feierte dieses Jahr ihr 55 jähr. Jubiläum.


Sonntag, 14. Februar 2010

Am Brunnen vor dem Tore, da steht kein Lindenbaum


Ich schnitt in seine Rinde
so manches liebes Wort...

Der alte Brauch, dass Verliebte sich in der Rinde eines stattlichen Baumes, hier eine Rotbuche, verewigen besteht immer noch. Gesehen im Gewann "Weilhau" in Wannweil.