Samstag, 16. Mai 2009

Heimattage 1966: Kreisfeuerwehrfest in Wannweil..


... und Bürgermeister Obermüller mit einer Trachtengruppe aus der Echazgemeinde.
Bildertanz-Foto: Günter Niemeyer (Wannweil)

Freitag, 15. Mai 2009

Ausflug 1977: Rastplatz


Bildertanz-Foto: Erich Holder

Ausflug 1977: Ein Blick in den Bus...


... und man sieht die Gesichter von jungen Leuten, die heute längst selbst Kinder haben. Aber damals wie heute waren Ausflüge mit dem Reisebus stets ein Erlebnis. Sagt uns, wen wir hier auf dem Fot sehen!
Bildertanz-Quelle: Erich Holder

Donnerstag, 14. Mai 2009

1960: Uhlandschüler unterwegs...


... und damit da wirklich keine Zweifel aufkommen, lieber Rolf aus USA, dieser Wasserfall gehört ebenso wenig nach Wannweil wie die Hütte im Hintergrund des Bildes vom 10. Mai 2009.
Rolf - das ist der Mann aus den USA, der unter uns Bloggern dafür bekannt ist, dass er auf seiner amerikanischen Qwerty-Tastatur immer noch die Umlaute sucht, hatte per Email mitgteilt, dass er auf dem Hipp-Foto zum Muttertag ein Gebäude entdeckt hätte, dass er eher in den USA als in Wannweil vermutet hätte. Lieber Rolf, sei weiterhin so wachsam. Wir freuen uns jeden Tag auf deinen Besuch in Deutschland.
Bildertanz-Foto: Erich Holder

Dienstag, 12. Mai 2009

Als die Uhlandschule noch ganz neu war...


... und die Mädchen noch lange Zöpfe hatten, da nahm Konrektor Erich Holder dieses wunderschöne Dia auf. Vielleicht erkennt so mancher die ein oder andere Schülerin oder Schüler wieder, nennt uns den Namen und macht im Freundeskreis Werbung für dieses tagebuch.
Bildertanz-Quelle: Erich Holder